15.09.2021

Afghanistan, sagt die ehemalige Politikerin, sei es schon lange nicht mehr gut gegangen. Man versuche, zu überleben, egal unter welchem Regime.

Ich sehe mir an, was es auf arte zu dem Thema zu sehen gibt.

Der beste Ex der Welt unterrichtet wieder und hat einen weiteren Job. Er ist müde, so müde wie ich, als ich für uns beide sorgen und vorausdenken musste.

Der Betriebsrat hat einer Betriebsvereinbarung zugestimmt, die eine kontinuierliche Einzelplatzauswertung ermöglicht. Nur unter diesen Umständen will man weiterhin Home Office zulassen. Da ich den Laden kenne, muss ich an die Waage der Baleks denken.

Die Niederbayerische Nemesis und Susi Südzucker haben gemeinschaftlich eine Akte verbockt. Jede meinte, die andere würde daran weiterarbeiten. So geschah gar nichts, und ich hatte einen tobenden Kunden am Hals. Sie sehen mich leise grinsen: beide Damen sind sehr schnell bei der Hand, wenn es darum geht, anderen Fehler nachzuweisen.

2 Kommentare zu „15.09.2021

  1. Einzelplatzauswertung….ein gruseliges Wort. Geisterte bei mir auch schon einmal herum und ich bin nach Corona mehr als zuvor überzeugt, dass man – wenn man sich nur halbwegs geschickt anstellt – im Büro genauso trödeln kann wie zu Hause.

Kommentare sind geschlossen.