16.02.2022

Es regnet .

Das Mütterlein schickt mir ein Insektenhotel, das einen Platz im Balkonregal bekommt. Ich revanchiere mich mit Spüllappen. Das Mütterlein mag nur eine Sorte, und die gab es jahrelang nicht. zu kaufen. Die, die ich kaufe sind wenigstens ähnlich.

Ich schreibe einen Einkaufszettel und verliere ihn prompt. Als ich nach Hause zurückkehre, finde ich ihn auf der Fußmatte des Nachbarn. Ich muss morgen noch einmal los, wegen Waschmittel und Joghurt.

Im Büro geht der Tag vorbei mit zwei Besprechungen und ein paar Akten.

Ich esse Mon Chéri. Da ich seit Pandemiebeginn so gut wie nichts mehr trinke, reichen drei, um einen Schwips zu bekommen. Auf dem Anrufbeantworter ein Klinkenputzer von der Konkurrenz.

Die Regierung laviert sich weiter durch die Krise. Sturm ist angekündigt, ich räume das Balkonregal wieder ab.

2 Kommentare zu „16.02.2022

Kommentare sind geschlossen.